Gastfreundschaft seit 1929!

Ankommen, entspannen & geniessen

Ein Dreiklang aus Sonne, Bergen und See im Herzen der Zentralschweiz, idyllisch und abseits der Dörfer Vitznau und Gersau direkt am Ufer des Vierwaldstättersees gelegen. Ein kurzer Fussweg führt weg von Strasse und Verkehr in eine Bilderbuchwelt.

Seit über 90 Jahren sind wir die erste Adresse für budget- und umweltbewusste Reisende. Wir sorgen nicht nur für bleibende Ferien- und Freizeiterlebnisse, sondern auch für Begegnungen mit Gleichgesinnten und engagieren uns für einen nachhaltigen Tourismus.

Der Stiftungszweck

Die Stiftung Jugendferienheim Rotschuo betreibt und unterhält unter Wahrung politischer und konfessioneller Neutralität das Jugendferienheim Rotschuo unter dem Namen Hostel Rotschuo. Dort bietet sie Jugendlichen, Familien und Gruppen Übernachtungs- und Ferienmöglichkeiten zu angemessenen Bedingungen an.

Ebenso kann das Hostel Rotschuo als Schulungs-, Tagungs- oder Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt werden. Die Stiftung Jugendferienheim Rotschuo kann zur Erfüllung ihres Zweckes mit anderen ähnlichen Institutionen zusammenarbeiten.

Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der Stiftung Jugendferienheim Rotschuo wurde im Zuge der Gründung 1962 gebildet und seither stetig ergänzt. Heute besteht er aus 5 ehrenamtlichen Mitgliedern, welche zusammen ein breites Spektrum an Kompetenzen einbringen. Der Stiftungsrat definiert die strategischen Ziele und ist für das Controlling der Umsetzung verantwortlich.

Remo Krumenacher, Brunnen
Präsident
Mitglied seit 2017
Thomas Neidhart, Schwyz
Immobilien
Mitglied seit 1996
Isabelle Odermatt, Aarau
Betrieb
Mitglied seit 2015
René Arnold, Schwyz
Finanzen
Mitglied seit 2015
Thomas Rieben, Gersau
Kontakt zu Behörden
Mitglied seit 2013

Buch Dein Zimmer noch heute & plan Deinen Urlaub bei uns.